Technischer Innendienst (m/w/d)

Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 40.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

Chancengleichheit ist wichtig für uns. Daher möchten wir die besten Talente auf dem Markt nachhaltig für uns gewinnen und entwickeln. Wir ermutigen alle, sich bei uns zu bewerben, unabhängig von ihrem Hintergrund, ihrer geschlechtlichen Identität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Behinderung, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Weltanschauung, ihrem Alter, ihrem Familien- oder Erziehungsstatus oder anderen Merkmalen.

Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams, denn dank Dir haben wir einen engagierten, planvoll arbeitenden Projektmanager an Bord und somit jederzeit den Überblick über den Stand unserer Bauprojekte. Alle Vorgänge fest im Griff - Du koordinierst das Tagesgeschäft im technischen Sinne und bist die Schnittstelle unseres Projektteams zu unseren externen Partnern.

Als Lizenznehmer von Town & Country Haus im Raum Peine und Umgebung suchen wir Dich - 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

In DeinerTätigkeit bildest Du die Schnittstelle zu allen an unseren Bauprojekten Beteiligten, sorgst für die zielführende Kommunikation im Projektteam und behältst stets den Überblick im Tagesgeschäft.

  • Vorbereitung der Kaufvertragsannahme inklusive Abwicklung des erforderlichen Schriftverkehrs mit unseren Bauherr:innen.
  • Überwachung der Hausbauprojekte hinsichtlich der Termine und aller erforderlichen Unterlagen zum Baugesuch.
  • Einholen fehlender Unterlagen und Sicherstellung der Vollständigkeit für das Planungsgespräch bzw. die Definition des Baubeginns.
  • Management von Zusatzvereinbarungen mit den Bauherr:innen aus dem Planungsgespräch bzw. der Bemusterung.
  • Verwaltung und Pflege der Bauvorhaben in unserem Projektmanagementsystem.
  • Vergabe von Leistungen an Handwerker.
  • Management des Schriftverkehrs für unsere Bauleiter.
  • Information der Bauherr:innen über die Fälligkeit der Ratenzahlungen sowie Kontrolle der Rechnungslegung, Zahlungseingänge und Deckungsbeiträge.
  • Vorbereiten der Hausübergaben an die Bauherr:innen.

Das bringst Du mit

  • Du verfügst  über eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung und konntest Dein Organisationstalent bereits in der Praxis unter Beweis stellen.
  • Oder Du verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung sowie ein sehr gutes Verständnis bautechnischer Vorgänge und hast Freude daran, Dich tiefgründig in diese einzuarbeiten.
  • Deine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise.
  • Du engagierst Dich gern in Deiner täglichen Arbeit und behältst auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Du zeichnest Dich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen und arbeitest Dich gern auch in branchenspezifische Softwareprodukte sowie in eine Projektmanagement-Softwareanwendung ein.

Wir bieten

  • einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
  • einbindung in ein motiviertes und sympathisches Team

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermin per E-Mail an:


matthias.huelscher(at)tc.de

Bei Fragen kannst Du uns gerne unter der Nummer: 05171-507710 erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!